Anstrichfarben und Lacke

Behandelbare Werkstoffe

Antimikroben Additive für Anstrichfarben und Beschichtungen

BioCote® bietet eine Reihe antimikrobieller Additive für Anstrichfarben und Lacke, die alle einen dauerhaften Schutz vor den negativen Auswirkungen von Bakterien, Schimmel und Viren bieten.

Allgemeine Industrie-, Dekorations- und Spezial-Lacke und -Anstrichfarben können vorteilhaft mit der langlebigen BioCote Antimikroben-Technologie behandelt werden. Unabhängig von der chemischen Zusammensetzung (auf Lösemittel- oder Wasserbasis, in Flüssig- oder Pulversystemen), unabhängig von der Anwendung (in Dosen- oder Film-Konservierung), finden wir immer ein für Ihre Bedürfnisse geeignetes Antimikroben-Additiv.

BioCote® Antimikroben-Additive für Anstrichfarben und Lacke hemmen aktiv und bis zu 99,99% das Wachstum schädlicher Bakterien, Schimmelpilze und Viren auf einem Produkt, was letztendlich die Kreuzkontaminationsgefahr reduziert und bestehende Hygieneprotokolle ergänzt. Außerdem minimieren sie Fleckenbildung, eliminieren unangenehme Gerüche und verlängern die Produktlebensdauer.

Geräte in hygienekritischen Umgebungen wie beispielsweise in Krankenhäusern, Schulen, Pflegeheimen und Lebensmittel-Herstellwerken werden oft von krankheitserregenden Bakterien und anderen Mikroben über einen längeren Zeitraum befallen, insbesondere kann das H1N1-Genom auf Oberflächen bis zu 24 Stunden überleben. Deswegen und auch infolge der Zunahme von Antibiotikaresistenz und aufgrund von Untersuchungsberichten über die verminderte Wirkung von Reinigungsmitteln bei Mikrobenbefall wenden sich viele weltweit führenden Marken an BioCote® zur Unterstützung ihrer Entwicklung bewährter und wirksamer Antimikroben-Lacke und -Beschichtungen, die auf den in diesen Bereichen üblichen Kontaktflächen wie Fußböden, Aufzugsknöpfen, Lichtschaltern, Türgriffen und Badarmaturen aufgebracht werden können.

Akzo Nobel, HMG Anstriche, Teknos und G Techniq gehören beispielsweise zu unseren aktuellen Markenpartnern, die Anstrichfarben und Lacke mit Antimikroben Additiven von BioCote® ausstatten.

Wenn Sie einen Anstrich oder eine Beschichtung mit der bewährten BioCote® Antimikroben-Technologie entwickeln wollen, wenden Sie sich noch heute an BioCote® und lassen sich von unserem freundlichen und hilfsbereiten Team über die für Ihre Anwendung beste Mikroben-Vernichtungslösung beraten. Oder probieren Sie einfach unsere intuitive Grafik, die Ihnen ein Additiv nach Ihren Vorgaben empfiehlt.

BioCote®-Partner

GESCHÄTZT VON

Kontaktieren Sie uns noch heute

SPRECHEN SIE MIT EINEM UNSERER MITARBEITER

Paints and Coatings

Treatable Materials

Antimicrobial Additives for Paints and Coatings

BioCote® offers a range of antimicrobial additives for paints and coatings, all of which provide lasting protection against the negative effects of bacteria, mould and viruses.

General industrial, decorative and speciality coatings and inks can all benefit from lasting antimicrobial technology. Whatever the chemistry (solvent or water based, liquid or powder system), regardless of the application (in-can or dry film preservation), we will have an antimicrobial additive to suit your needs.

BioCote® antimicrobial additives for paints and coatings actively inhibit the growth of harmful bacteria, mould and viruses on a product by up to 99.99%, ultimately reducing the risk of cross-contamination and complimenting existing hygiene protocols. They will also minimise staining, reduce bad odours and extend a product’s functional lifetime.

Articles within hygiene-critical environments such as hospitals, schools, care homes and food production facilities are known to harbour pathogenic bacteria and other microbes for extended periods of time; the H1N1 genome in particular is reported to survive on surfaces for up to 24 hours. This, combined with the increased prevalence of antibiotic resistance and reports that cleaning agents are having a reduced effect of microbial colonisation, is why leading global brands are turning to BioCote® for support in developing proven and effective antimicrobial paints and coatings that can be applied to common contact surfaces within these environments, such as flooring, elevator buttons, light switches, door handles and bathroom fittings.

Our current list of brand partners who benefit from paints and coatings containing BioCote® antimicrobial additives includes Akzo Nobel, HMG Paints, Teknos and G Techniq.

If you would like to develop a paint or coating that contains trusted BioCote® Antimicrobial Technology, contact BioCote® today and our friendly and helpful team will work to recommend the best antimicrobial additive solution. Alternatively, why not try out our intuitive widget that will recommend an additive based on your specifications.

Trusted By

Want To Know More?

+44 (0) 2477 712 489