Textilien und Stoffe

Behandelbare Stoffe

Antimikrobielle Additive für Textilien und Gewebe

BioCote® Antimikroben-Additive für Textilien und Gewebe lassen sich in jeder Phase des Produktionsprozesses einfach und kostengünstig auf Textilien auftragen und machen die Stoffe resistent gegen Bakterien, Schimmel und Viren.

Unsere Antimikroben-Additive schützen nachhaltig und effizient vor schädlichen und geruchbildenden Mikroben, ohne die Fasereigenschaften zu beeinträchtigen. Sie können in allen Gewebeherstellverfahren, einschließlich PE (Polypropylen), PET (Polyethylenterephthalat) und PA (Nylon), eingesetzt werden.

Unsere Antimikrobien-Additive hemmen das Mikrobenwachstum bis zu 99,99% und können auch als lokale oder veredelnde Behandlungsmethode für alle Textilien verwendet werden, um sie hygienischer zu machen und Fleckenbildung und Entstehung unangenehmer Gerüche zu reduzieren. Mit BioCote® Antimikroben-Technologie geschützte Stoffe bleiben länger frisch und behalten ihre Eigenschaften auch nach unzähligen Waschvorgängen.

Hochwertige Wirkstoffe mit niedrigen Zusatzmengen bedeuten, dass Ihnen außer einer überlegenen, antimikrobiellen Leistung gegen zahlreiche Mikrobenarten auch ein differenziertes Textilproduktsortiment mit verlängerter Lebensdauer und günstigen Preisen zur Verfügung steht.

BioCote® Antimikroben-Additive sind ideal für den Einsatz in einer Reihe von Textilprodukten wie Sportbekleidung, Vliesstoffe, Bettwäsche, technische Gewebe und Berufsbekleidung.

Wenn Ihnen daran gelegen ist, Ihre Textilien gegen Mikrobenbefall zu schützen, rufen Sie bitte einen Mitarbeiter des BioCote®-Teams unter +44 (0)2477 712 489 an oder senden Sie uns eine E-Mail Anfrage. Alternativ können Sie unser intuitive Grafik benutzen um herauszufinden, welches Antimikroben-Additiv wir für Ihren Produkttyp empfehlen.

#ActDontReact

BioCote®-Partner

GESCHÄTZT VON

Kontaktieren Sie uns noch heute

SPRECHEN SIE MIT EINEM UNSERER MITARBEITER

Textiles and Fabrics

Treatable Materials

Antimicrobial Additives for Textiles and Fabrics

BioCote® antimicrobial additives for textiles and fabrics are easily and cost effectively applied to textiles at any stage of the production process, making the material resistant to bacteria, mould and viruses.

Without affecting the inherent characteristics of the fibre, our antimicrobial additives provide lasting and effective protection against both harmful and odour-causing microbes and can be used in any fibre manufacturing process, including PE (Polypropylene), PET (Polyethylene terephthalate) and PA (Nylon).

Inhibiting the growth of microbes by up to 99.99%, our antimicrobial additives can also be applied as a topical or finishing treatment to any textile to make it more hygienic and reduce the potential for staining and bad odours. Fabrics protected with BioCote® antimicrobial technology stay fresher for longer and will maintain their performance wash after wash.

High quality BioCote® actives at low addition rates means you will benefit from superior antimicrobial performance against a wide variety of microbes and have a differentiated textile product that won’t break the bank.

BioCote® antimicrobial additives are ideal for use in a range of textile products, such as sportswear, non-wovens, bedding, technical fabrics and workwear.

If you are interested in making your textiles antimicrobial, talk to a member of the BioCote team today on +44 (0) 2477 712 489 or contact us here. Alternatively, why not use our intuitive widget to find out which antimicrobial additive we would recommend for your material type.

#ActDontReact

Trusted By

Want To Know More?

+44 (0) 2477 712 489