Gesundheitswesen

Umgebungen

Mikrobenschutzprodukte für das Gesundheitswesen

Gute Hygiene ist in jedem Gesundheitsumfeld unerlässlich. Ob im Krankenhaus, in der Arztpraxis, im Pflegeheim oder beim Zahnarzt, bieten hohe Auslastungen und unmittelbare Nähe von medizinisch gefährdeten Patienten den schädlichen Bakterien ideale Möglichkeiten, sich über kontaminierte Oberflächen oder direkt von einer auf die andere Person zu verbreiten.  Ignaz Semmelweis – der Vater moderner Hygiene – verstand dies und seine Erfahrungen gelten auch heute noch, weil der Anstieg antibiotikaresistenter Bakterien weiterhin die Gesundheit der Weltbevölkerung bedroht.

Schätzungen zufolge könnten antibiotikaresistente Bakterien – wie beispielsweise MRSA und CRE Klebsiella pneumoniae, die häufig im Brennpunkt der Gesundheitsfürsorge stehen – die Weltwirtschaft bis zum Jahr 2050 über 100 Billionen Dollar kosten und zu etwa 10 Millionen Todesfällen führen, was eine immense Herausforderung für die Gesundheitsfürsorge und die globale Wirtschaft bildet.

Die zusätzliche Anwendung der BioCote® Antimikroben-Technologie bietet integrierten, dauerhaften, hygienischen und antimikrobiellen Schutz für jedes Produkt, das im Gesundheitswesen eingesetzt wird, z.B. Beatmungsapparate, Endoskope, Krankenbetten, Patiententransportgeräte und nicht zuletzt auch medizinische Aktenaufbewahrungssysteme. Als Ergänzung zu den strengen Hygienevorschriften im Gesundheitswesen haben sich mit BioCote® geschützte Produkte als wirksam gegen antibiotikaresistente Bakterien und zur Reduzierung der Bakterienzahlen in der Gesundheitsversorgung erwiesen.

Die Einführung von BioCote® geschützten Produkten in allen Bereichen des Gesundheitswesens zeigt Patienten wie auch Krankenhausbesuchern, dass sich die Organisation ernsthaft um die Bedrohung durch Bakterien kümmert und sie angemessen bekämpft.

Zahlreich mit BioCote® geschützte Produkte sind heute im gesamten Gesundheitssektor im Einsatz – Werfen Sie einen Blick auf unsere Partner, die hygienekritische Umfelder beliefern.

BioCote®-Partner

GESCHÄTZT VON

Kontaktieren Sie uns noch heute

SPRECHEN SIE MIT EINEM UNSERER MITARBEITER

Healthcare

Environments

Antimicrobial products for Healthcare

Good hygiene is imperative in any healthcare environment. Be it a hospital, doctors surgery, care home or dental practice, high levels of occupancy and the close proximity of medically compromised patients provides the ideal opportunity for potentially harmful bacteria to spread directly from person to person or via contaminated surfaces.  Ignaz Semmelweis – the father of good hygienic practice – understood this and today this couldn’t be any truer as the rise of antibiotic resistant bacteria continues to threaten the health of the global population.

It is estimated that antibiotic resistant bacteria, MRSA and CRE Klebsiella pneumoniae for instance, often associated with Healthcare environments –– could cost the global economy £64 trillion by the year 2050, putting immense pressure on healthcare providers and global economies.

The addition of BioCote antimicrobial technology provides integrated and lasting hygienic antimicrobial protection to any product used within healthcare environments, such as breathing circuits, endoscopes, beds, patient transport equipment and medical record storage systems. BioCote protected products have been proven effective against antibiotic resistant bacteria and at reducing the numbers of bacteria found within real life healthcare environments too – complementing the stringent hygiene principles that are required in the sector.

The introduction of BioCote protected products in any healthcare environment clearly demonstrates to patients and visitors alike an organisation that truly cares and is mindful of the threat posed by bacteria.

Many BioCote protected products are in use across the healthcare industry today – take a look at our range of partners that sell within the healthcare industry.

Trusted by

Want to know more?

+44 (0) 2477 712 489