Spezifikationsprozess der Additive

Das richtige Additiv finden

Bei den vielen, uns zur Verfügung stehenden Additivarten und den zahlreichen, möglichen Anwendungen berücksichtigen wir viele Faktoren bei der Spezifikation eines Additivs, um die bestmögliche antimikrobielle Leistung zu gewährleisten. Dazu gehören der zu schützende Werkstoff, der verwendete Herstellprozess und die Orte, an denen das Produkt hergestellt, verkauft und verwendet wird.

Um das bestgeeignete Antimikroben Additiv zu spezifizieren, betrachten wir normalerweise drei Hauptkriterien:

Den Werkstoff
Wir beginnen mit den Grundlagen: dem zu behandelnden Material und Verständnis der Chemie dieses Werkstoffs. Werfen Sie einen Blick auf einige der häufigsten Anwendungen der BioCote® Antimikroben-Technologie.

Herstellverfahren
Zusätzlich zu Ihrem Ausgangswerkstoff hilft des Verständnis der zur Herstellung Ihres Produkts verwendeten Prozesse, das für Ihr Produkt mögliche Antimikroben Additiv weiter einzugrenzen.

Endprodukt
Schließlich müssen wir noch mehr über das fertige mikrobenresistente Fertigprodukt erfahren, z.B. in welchen Gebieten es weltweit verkauft wird, bei welchem Endverbraucher und in welcher Umgebung es verwendet wird und ob es visuelle bzw. ästhetische Anforderungen erfüllen muss. Wir betrachten natürlich auch die kommerziellen Voraussetzungen, wie beispielsweise die Herstellkosten.

Dank unseres Know-how ist das gelieferte, antimikrobielle Additiv immer für den vorgesehenen Verwendungszweck geeignet, verbesset Funktionalität und Leistungsfähigkeit der Produkte und bildet natürlich einen zusätzlichen Mehrwert. Erfahren Sie mehr datüber wie BioCote® es Kunden ermöglicht, ihr Produktangebot mit antimikrobiellen Produkten zu erweitern.

BioCote®-Partner

GESCHÄTZT VON

Kontaktieren Sie uns noch heute

SPRECHEN SIE MIT EINEM UNSERER MITARBEITER

Additive specification process

Partner with us

With so many additive types at our disposal and so many potential applications, we consider many factors during the additive specification process to ensure the highest antimicrobial performance possible. These include the material to be protected, the manufacturing process being used and where the product will be manufactured, sold and used.

In order to specify the most suitable additive, we will generally look at three main criteria:

The material
We start with the basics: the material to be treated and understanding the simple chemistry. Take a look at some of the most frequent applications for BioCote® antimicrobial technology.

The manufacturing process
In addition to your material, an understanding of the processes used to manufacture your product will help to further narrow down the most suitable additive for your product.

The finished product
Finally, we seek to learn more about the finished antimicrobial product, such as where in the world it will be sold, the end-use and environment it will be used in, and the aesthetics. We also look at the commercial implications such as on-cost, too.

Our expertise means the additive supplied is always appropriate for the intended use, will further enhance the products functionality and performance and of course add value. Find out more about how BioCote have enabled customers to increase their product offering with antimicrobial products.

Trusted by

Want to know more?

+44 (0) 2477 712 489